Herrenberg Hurricanes sichern sich den Titel bei U16 Bezirksmeisterschaft 2023/24

29.04.2024

Die U16-Basketballer des VfL Herrenberg haben einen beeindruckenden Erfolg erzielt, indem sie beim Final Four der Bezirksmeisterschaft 2023/24 in Biberach den ersten Platz holten. Das spannende Finale fand gegen den VfL Sindelfingen statt und bot den Zuschauern eine mitreißende Partie.

Trotz eines anfänglichen Rückstands von 10:6 gegen den VfL Sindelfingen ließen sich die Herrenberg Hurricanes nicht entmutigen. Eine energische Aufholjagd brachte sie schnell wieder auf Schlagdistanz, und mit einem Gleichstand von 13:13 ging es in die erste Viertelpause.

Das Spiel blieb auch im zweiten Viertel eng, wobei die Herrenberger kurz vor der Halbzeitpause eine knappe Führung von 4 Punkten erlangten. Diese Führung bauten sie im dritten Viertel kontinuierlich aus und gingen mit einem beeindruckenden Vorsprung von 19 Punkten (55:36) in das letzte Viertel.

Obwohl der Center des Sindelfinger Teams mit 17 Punkten eine starke Leistung zeigte, war es letztendlich nicht genug, um den Sieg der Herrenberger zu verhindern. Die Topscorer des Spiels waren Luca Haselmaier mit 19 Punkten, gefolgt von Marius Lau mit 13 Punkten und Jonas Fischer mit 10 Punkten. Auch Konstantin Glückler und Adam Trabelsi steuerten jeweils 9 Punkte zum Erfolg bei.

Die U16 der Herrenberg Hurricanes dominierte diese Saison mit einer makellosen Bilanz von 20 Siegen und keinen Niederlagen. Von den 33 gestarteten Mannschaften qualifizierten sie sich mit 10 Siegen und keiner Niederlage in der Vorrunde souverän für die Endrunde. Dort setzten sie ihren Erfolg fort und sicherten sich den Einzug ins Final Four und schließlich in das Finale, das sie ungeschlagen gewannen.

Coach Stacy Muse äußerte sich stolz über die Leistung seines Teams und bezeichnete sie zu Recht als U16 Bezirks Champions aus Herrenberg.