Neue Schiedsrichter ausgebildet

12.11.2018

Die Basketballabteilung des VfL Herrenberg freut sich, neue Mitglieder im Schiedsrichter Team begrüßen zu dürfen. Sieben Spielerinnen und Spieler der Hurricanes haben die erste Ausbildungsstufe erfolgreich abgeschlossen: Erik Miegel und Ardyl Haxhiu aus dem Erwachsenenbereich, sowie Marie Schönfeld, Jonathan Kramer, Ferdinand Schönfeld, Moritz Sieber und Konstantin Wizemann aus den Jugendmannschaften. Der Lehrgang wurde in Herrenberg ausgerichtet und auch von vielen anderen Interessierten aus der Region besucht. Die Jungschiedsrichter werden nun erste Erfahrungen in Jugendspielen sammeln dürfen, bevor die Weiterbildung für die nächste Lizenzstufe ansteht, die auch die Leitung von Erwachsenenspielen erlaubt.

Die Abteilungsleitung bedankt sich für das Engagement und wünscht Alles Gute zum Start in die Schiedsrichterlaufbahn.